Resident Evil Revelations 2 – Nun doch mit Mikrotransaktionen

Resident Evil Revelations 2 – Nun doch mit Mikrotransaktionen

Capcom gab bekannt, dass Resident Evil Revelations 2 im Online Modus Mikrotransaktionen bieten wird.

Resident Evil Revelations 2 – Nun doch mit Mikrotransaktionen

Lange dauert es nicht mehr bis das Episoden-Abenteuer Resident Evil Revelations 2 für Xbox One, Xbox 360, Playstation 4, Playstation 3 und den PC erscheint. Nun kündigte Publisher Capcom eine weniger erfreuliche Nachricht an und diese bestätigt die Befürchtungen vieler Gamer.

In Resident Evil Revelations 2 wird es Mikrotransaktionen geben. Trotzdem können alle Fans etwas aufatmen und zwar werden davon nicht die einzelnen Episoden betroffen sein, sondern nur der Raid-Modus an sich. Sobald man den Raid-Modus Online spielen kann, werden die Spieler die Möglichkeit haben sich Kristalle für einen Respawn erspielen zu können. Diese können dann auch zusätzlich im Game-Shop erworben werden.

„Die Kristalle wirken als Respawns sobald ein Spieler stirbt. Die blauen Lebenskristalle können durch das Spielen von täglichen Missionen erspielt und die roten Kristalle können gekauft werden. Beide Kristalle wirken auf die gleiche Weise, aber es gibt eben die Option sich welche zu kaufen, sobald die Spieler keine blauen Kristalle mehr haben und nicht die Zeit aufwenden wollen sich neue zu verdienen,“ so Capcom.

Die erste Episode von Resident Evil Revelations 2 wird am 25. Februar für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360. Danach wird im Wochenrhythmus eine neue Episode folgen. Am 20. März auch eine Disc-Version im Handel veröffentlicht.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail