Uncharted: Golden Abyss – Naughty Dog verhindert Nachfolger

Uncharted: Golden Abyss – Naughty Dog verhindert Nachfolger

Naughty Dog verhinderte einen Nachfolger des beliebten PS Vita Titels Uncharted: Golden Abyss.

Uncharted: Golden Abyss  – Naughty Dog verhindert Nachfolger

Wie nun bekannt wurde, ist Naughty Dog, die aktuell an Uncharted 4: A Thief’s End arbeiten, schuld daran, dass der erfolgreiche PS Vita Titel Uncharted: Golden Abyss keinen Nachfolger erhielt.

So sagte der ehemalige Sony Bend Entwickler Athey Moravetz aktuell, dass sich das Spiel bereits in der Planungsphase befand und Sony es unbedingt realisieren wollte. Naughty Dog legte jedoch Veto ein, da man beim Entwicklungsstudio befürchtete, dass sich die Marke abnutzen könnte und zu viele Spiele der Uncharted Reihe in zu geringer Zeit erscheinen könnten. Sony scheiterte mit Versuchen Naughty Dog vom Gegenteil zu überzeugen.

Fraglich ist, wieso sich Sony als Eigentümer von Naughty Dog gegen die Entwickler nicht durchsetzen konnte und klein bei gab. Sicherlich hätte ein weiteres Spiel aus dem Uncharted Universum für viel Anklang bei der Community gesorgt und vielleicht auch die Verkaufszahlen der PS Vita gesteigert,

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail