Mass Effect 4 – Titel wird laut Entwickler keine Dragon Age: Inquisition-Kopie

Mass Effect 4 – Titel wird laut Entwickler keine Dragon Age: Inquisition-Kopie

Aufgrund großer Unruhe bei den Fans versicherte Entwickler Bioware, dass Mass Effect 4 keine Sci-Fi-Kopie vom erfolgreichen Dragon Age: Inquisition werden wird.

Mass Effect 4 – Titel wird  laut Entwickler keine Dragon Age: Inquisition-Kopie

Nach dem Erfolg vom Rollenspiel Dragon Age: Inquisition arbeitet Entwickler Bioware nun mit voller Konzentration am Action-Hit Mass Effect 4. Das allein gibt Fans derzeit Grund zur Sorge. So äußern sich Spieler in diversen Foren äußerst misstrauisch gegenüber dem Entwicklerstudio. Es wird befürchtet, dass Bioware den immensen Erfolg vom letzten Dragon Age-Ableger nutzt und Teile des erfolgreichen Spielprinzips lediglich in Mass Effect 4 kopiert.

Aaryn Flynn, General Manager von Bioware, versucht derzeit die Fans zu besänftigen und erklärt, dass mit dem vierten Teil der Mass Effect -Reihe keine Sci-Fi-Kopie von Dragon Age: Inquisition entwickelt werden würde.

Er führt weiter aus: „Wir sind sehr stolz darauf, was Dragon Age: Inquisition erreicht hat, aber das bedeutet nicht, dass wir es als ‚Vorlage‘ für jedes andere Spiel verwenden werden. Jede Spiele-Reihe muss Neuerungen einführen und die Erfahrung verbessern, basierend auf der Grundlage, was das Beste für das Spiel ist und nicht nur darauf, was ein anderes Spiel erfolgreich gemacht hat. „

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail