Alan Wake – Neuauflage auch für PlayStation 4?

Alan Wake – Neuauflage auch für PlayStation 4?

Alan Wake könnte als Neuauflage neben Xbox One auch für PlayStation 4 erscheinen.

Alan Wake – Neuauflage auch für PlayStation 4?

Einmal mehr gibt es aktuelle Gerüchte rund um eine Neuauflage von Alan Wake für Xbox One. Laut Sam Lake, dem Chef von Entwickler Remedy, gibt es aktuell Gespräche zwischen Microsoft und dem finnischen Entwicklerstudio um die Möglichkeiten einer Neuauflage von Alan Wake abzuwägen.

„Ich würde die Neuauflage  gerne Wirklichkeit werden lassen. Noch ist nichts sicher, aber wir sprechen mit Microsoft über die Möglichkeiten. Ich würde es wirklich gerne dazu kommen lassen,“ so Lake. Weitergehnd gab Lake zu verstehen, dass die Neuauflage dann natürlich auch sämtliche DLCs enthalten würde.

Bereits Wochen zuvor deutete sich eine Neuauflage von Alan Wake an, als diese in einer Umfrage von Microsoft auftauchte. Auf Nachfrage, ob eine Neuauflage auch für PlayStation 4 oder Nintendo Wii U erscheinen könnte, antwortete Lake, dass dies unwahrscheinlich jedoch nicht unmöglich sei. Zwar liegen die Rechte der Marke bei Remedy, das Erstlingswerk von Alan Wake ist jedoch im Besitz von Microsoft. Man darf gespannt sein, was passieren wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail