Fantasy Life 2 kommt nicht für 3DS

Fantasy Life 2 kommt nicht für 3DS

Fantasy Life 2 erscheint nicht für den 3DS, sondern für Smartphones um erwachsende Spieler zu erschließen.

Fantasy Life 2 kommt nicht für 3DS

Im letzten Jahr erschien unter der Führung von Level 5 Fantasy Life für den Nintendo 3DS. Das Rollenspiel punktete mit seinem Jobsystem, welches das Rollenspiel und dessen Aufgaben immer neu definierte. Unter anderem konntet ihr den Weg eines Koches, Paladin, Ritters, Holzfällers oder Zauberer gehen und so euer Leben in eine bestimmte Richtung lenken. Jenes Prinzip wird nun mit einem zweiten Teil bedacht, der jedoch nicht wie sein Vorgänger für den Nintendo 3DS erscheint.

Dazu äußerte sich Level 5 unlängst und meinte, dass man hauptsächlich ältere Spieler gewinnen möchte, die inzwischen aber vermehrt auf Smartphones als Plattform zurückgreifen. Die Erwachsenen würden sich laut der Aussage bei den Mechaniken und Möglichkeiten mehr angesprochen fühlen. Hingegen nutzen Kinder noch eher den Handhelden, was scheinbar für den Entwickler uninteressant geworden ist.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail