Final Fantasy XV – Fan-Petition fordert deutsche Synchronsprecher

Final Fantasy XV – Fan-Petition fordert deutsche Synchronsprecher

Aktuell wurde eine Fan-Petition mit dem Ziel gestartet, dass Final Fantasy XV auch eine deutsche Synchronisation erhält.

Final Fantasy XV – Fan-Petition fordert deutsche Synchronsprecher

Square Enix möchte Feedback zur Episode Duscae Demo zu Final Fantasy XV haben und nun haben sie eben jenes Feedback bekommen. Auf Basis dessen wird in Kürze ein Update für die Demo kostenlos zur Verfügung gestellt (wir berichteten).

Aber damit noch nicht genug, denn aktuell wurde eine Fan-Petition gestartet, mit dem deutsche Fans erreichen wollen, dass Square Enix Final Fantasy XV nicht nur mit einer englischen und japanischen Synchronisation, sondern auch einer deutschen, französischen, spanischen und portugiesischen Synchronisation ausstattet. Zur Petition gelangt ihr HIER.

Final Fantasy XV erscheint voraussichtlich in diesem Jahr für PlayStation 4 und Xbox One.

  • André Mackowiak

    Hallo Matthias!

    Vielen Dank für deine News. Toll zu sehen, dass die deutsche Gaming-Community als geschlossene Wand hinter verbesserten Lokalisierungen steht. Mir ist noch wichtig zu betonen, dass die Petition keinesfalls die japanische Sprachausgabe aus dem Spiel streichen will. Hajime Tabata ließ bereits in früheren Interviews anklingen, dass man die Detailversion des Spiels gerne bilingual veröffentlichen möchte.

    Ich könnte mir daher deutsche und japanische Sprachausgabe auf der Disc vorstellen als Beispiel und zusätzlich vielleicht sogar Englisch als kostenlosen DLC. Eine solche Lösung wurde z.B. damals für das Spiel Fable 2 ermöglicht, da auf die Disc nur die deutsche Sprachausgabe passte. Man konnte dann die britische Sprachausgabe kostenlos nachrüsten.

    Vielen Dank für euren Support. Ich kann auch nur noch einmal betonen, dass es wichtig ist, alle Wege zu nutzen, um die Petition zu verbreiten. Jedes Wort unter Freunden, jedes Teilen auf Facebook, jeder Tweet zählt.

    Liebe Grüße aus Essen

    André Mackowiak
    Initiator der Petition

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail