Layton 7 auch für Wii U geplant?

Layton 7 auch für Wii U geplant?

Das geplante Smartphone-Spiel Layton 7 könnte möglicherweise auch für die Wii U von Nintendo erscheinen

Layton 7 auch für Wii U geplant?

Wer sich mit dem Spieleangebot des Nintendo DS oder 3DS schon einmal näher beschäftigt hat, wird sicherlich über die beliebte Professor Layton-Reihe gestolpert sein. Neben den obligatorischen Rätsel-Ansammlungen besticht die Serie inzwischen sogar schon mit einem Crossover zu Phoenix Wright, der als Strafverteidiger den Nintendo DS/3DS ebenso schon eine Weile unsicher macht.

Inzwischen darf Professor Layton schon auf sechs erfolgreiche Teile zurückblicken, was auch die Schlussfolgerung ergibt, dass ein siebter Streich nicht fehlen darf. Dieser ist anscheinend auch bereits in Entwicklung, könnte diesmal aber gar auf die Wii U ausgeweitet werden. Dies kommt durchaus überraschend, denn kürzlich hieß es noch mit der Ankündigung, dass Layton 7, wie sich der Titel nennt, iOS wie auch Android-Betriebssysteme als Plattform nutzt.

Doch der Gedanke ist gar nicht so abwegig, denn das eigentliche Smartphone Spiel könnte so das GamePad der Heimkonsole in Beschlag nehmen und den Spielkomfort dementsprechend übertragen. Zwar sei nichts konkret, aber Akihiro Hino, Chief Operating Officer von Level 5 könnte es sich irgendwann auch durchaus auf der Wii U vorstellen. Über die Version von Layton 7 für den 3DS sprach man hingegen nicht mehr.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail