Mana-Reihe könnte ein Reboot bekommen

Mana-Reihe könnte ein Reboot bekommen

Plant Square Enix zum 25. Jubiläum der Mana-Reihe ei nReboot?

Mana-Reihe könnte ein Reboot bekommen

Secret of Mana gehört zu den großen Rollenspiel-Klassikern. Doch trotz der nach wie vor immensen Popularität der Reihe, hat Square Enix in den letzten Jahren kaum etwas mit dem Franchise gemacht. Im nächsten Jahr feiert die Serie ihr 25. Jähriges Jubiläum – und könnte laut aktuellen Plänen durchaus ein Reboot erhalten.

Dies verrieten Masaru Oyamada und Yusuke Suda von Square Enix nun in einem Interview mit der Famitsu. Darin heißt es, das man sich durchaus vorstellen könne der Mana-Reihe einen Neustart zu gönnen. Vieles hängt aktuell wohl auch vom Erfolg von Rise of Mana, welches demnächst in Japan für die PlayStation Vita erscheinen wird. Bei dem Vita exklusiven Titel handelt es sich im übrigen um ein Free-2-Play Spiel, welches sich vor allem an Spieler richtet, welche mit der Serie bereits vertraut sind.

Auch heißt es in dem Interview, das zum 25. Jubiläum weitere Pläne existieren, die zur gegebenen Zeit preisgegeben werden. Schon in der Vergangenheit hat Square Enix immer wieder angedeutet, dass sich en neues Mana Spiel in der Entwicklung befindet. Lassen wir uns also überraschen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail