Microsoft – Xbox-Verkaufszahlen gehen zurück

Microsoft – Xbox-Verkaufszahlen gehen zurück

Microsoft veröffentlichte unlängst interessante Zahlen zu den Abverkäufen der Xbox - Konsolen.

Microsoft –  Xbox-Verkaufszahlen gehen zurück

Der Redmonder Konzern Microsoft legte der Öffentlichkeit unlängst  seine aktuellen Quartalsergebnisse offen. So sind nach den dortigen Angaben die Verkaufszahlen der Heimkonsolen des amerikanischen Konzerns derzeit rückläufig. Während  im dritten Geschäftsquartal 2014 noch knapp zwei Millionen Geräte verkauft worden sind, schaffen es dieses Jahr ganze 20 Prozent weniger beim Kunden Anklang zu finden.

Im Gegensatz dazu zeigen die offen gelgten Dokumente allerdings ebenfalls, dass  der Online-Dienst Xbox Live einen Wachstum von 30 Prozent zu verbuchen hat.
Die Verkaufzahlen der Xbox 360 und Xbox One werden in den Daten nicht voneinander getrennt, wodurch nicht nachzuvollziehen ist welche Konsole den Rückgang der Verkaufszahlen belastet.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail