Minecraft – Weiblicher Standard-Charakter bestätigt

Minecraft – Weiblicher Standard-Charakter bestätigt

Minecraft wird schon bald auf den Konsolen auch mit einem weiblichen Standard-Charakter aufwarten können.

Minecraft – Weiblicher Standard-Charakter bestätigt

Bislang war es Spielern von Minecraft lediglich möglich, einen männlichen Start-Charakter zu wählen. Dies soll sich auf den Konsolen aber schon sehr bald ändern, denn auch ein weiblicher Standard-Charakter soll Einzug ins Spiel erhalten.

Bisher konnten entsprechende Skins ausschließlich per Echtgeld erworben werden, eine kostenlose Variante gab es nicht. Entwickler Mojang und die 4J Studios wollen hier nun Abhilfe schaffen und neben dem betitelten Steve auch eine weibliche Version namens Alex zur Verfügung stellen.

Das Update hierfür soll bereist am morgigen Mittwoch veröffentlicht werden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail