Neue Atari Konsole im Anmarsch?

Neue Atari Konsole im Anmarsch?

Einem Insider zufolge plane Atari wieder auf den Konsolenmarkt zurückzukehren und stellt anbei ein erstes Konzeptbild vor.

Neue Atari Konsole im Anmarsch?

Gerade erst am Montag drang zu uns die Meldung durch, dass Atari alte Spielemarken wieder aufleben lassen möchte. Insbesondere zeige man Interesse an Tempest, Warlords, Adventure oder Missile Command. Doch kommen die Pläne scheinbar nicht von ungefähr, denn dies könnten durchaus Lineup-Titel für eine neue Konsole sein. Atari plane nämlich tatsächlich, wieder zurück auf den Konsolenmarkt zu steuern.

Ein erstes Konzeptbild ist auch schon aufgetaucht, welches das Design der neuen Plattform verkörpern könnte. Ein Insider spricht davon, dass Atari plane, auf dem Niveau der PlayStation 4 und XBox One anzusiedeln. Ebenso möchte sich das Unternehmen mit einigen Feinheiten abheben, über die man aber noch nicht sprach. Weitere Konzepte und die Controller-Optik sollen in den kommenden Wochen an die Presse weitergegeben werden. Dennoch rechne man nicht vor einem Start in diesem Jahre. Teilweise könnte sich die Konsole in Spe auf 2017 verschieben.

atari

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail