Phantom Dust – Konkreter Grund für Entwicklerwechsel bekannt

Phantom Dust – Konkreter Grund für Entwicklerwechsel bekannt

Einige Quellen wollen nun Gründe für Microsofts Entscheidung Darkside Games von der Entwicklung von Phantom Dust abzuziehen genannt haben.

Phantom Dust – Konkreter Grund für Entwicklerwechsel bekannt

Bereits vor einiger Zeit wurde von Microsoft  bekannt gegeben, dass der auf der letztjährigen E3 vorgestellte Action-Titel Phantom Dust nicht länger von Entwickler Darkside Games erstellt wird. Nun haben sich unlängst einige Quellen bei Kotaku zu Wort gemeldet, die die konkreten Gründe für diesen Zwischenfall kennen wollen.

Demnach soll zum einen die Spieleschmiede nicht im Stande dazu gewesen sein mittels Microsofts festgesetzten Budget die Wünsche des Publishers zu erreichen.  Zum anderen soll es ebenfalls etwaige Unstimmigkeiten zwischen beiden Parteien gegeben haben. So soll der Redmonder Konzern auf der E3 ohne Absprache mit Darkside Games Bildmaterial gezeigt haben. Dieses soll zudem nicht einmal aus dem eigens entwickelten Spiel stammen und schlussendlich nicht mit dem Spielprinzip kompatibel sein.

Wie es mit dem Titel nun weitergeht, ist bislang unbekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail