SOMA – Horrortitel erreicht Beta-Stadium

SOMA – Horrortitel erreicht Beta-Stadium

Das Horrorspiel SOMA hat nun endlich das Beta-Stadium erreicht und ist der Veröffentlichung somit ein ganzes Stück näher gerückt.

SOMA – Horrortitel erreicht Beta-Stadium

Wie bereits berichtet, arbeiten die Macher von Amnesia: The Dark Descent derzeit am SciFi-Horrortitel SOMA. Die Entwicklungsarbeiten an derem neuen Spiel scheinen aber sehr gut voran zu kommen und so verkündete man nun in deren hauseigenen Blog, dass SOMA mittlerweile das Beta-Stadium erreicht habe.

Dies ist eine riesige Sache für uns und der größte Meilenstein überhaupt vor der Veröffentlichung des Spiels. Wir haben jetzt einen Aufbau von SOMA, der all unsere gewünschten Features enthält. Es fehlen zwar noch ein paar künstlerische Happen und einige Sounds, aber was den Inhalt angeht, ist das Spiel so gut wie fertig„, so Thomas Grip, Mitbegründer von Frictional. „Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen, dass das Vorhandene so gut ist, wie es nur sein kann. Effekte hinzufügen, das Design verbessern, die Stabilität gewährleisten, es mehr intuitiv gestalten und so weiter.

Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, aber laut Grip wird die dazugehörige Bekanntgabe nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. SOMA ist derzeit für PC, PlayStation 4, Mac und Linux in Arbeit.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail