Steins;Gate 0 angekündigt

Steins;Gate 0 angekündigt

Entwickler 5pb kündigt Steins;Gate 0 als Visual-Novel und Anime an.

Steins;Gate 0 angekündigt

In einer am Wochenende abgehaltenen Präsentation auf der Videostream-Plattform Twitch, hat der japanische Entwickler 5pb durchaus überraschend Steins;Gate 0 angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Prequel zur Visual-Novel Steins;Gate, die sich in Japan und darüber hinaus sehr großer beliebtheit erfreut und auch einen ebenso populären Anime spendiert bekommen hat. Für welche Plattformen Steins;Gate 0 aktuell entwickelt wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Vorgänger erschien sowohl auf den PC, als auch auf Sony Plattformen. Das Original soll im übrigen noch im Laufe des jahres offiziell im Westen für die PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht werden. Bisher existiert für den westlichen Markt nur eine offizielle PC-Version mit englischen Texten für den PC.

Steins;Gate 0 soll eine alternative Storyline der Haupthandlung aufgreifen und neue Charaktere einführen. Neben der Visual-Novel wird es erneut eine Anime-Umsetzung geben. Wann das Spiel bzw. der Anime erscheinen wird, ist noch nicht bekannt gegeben. Eine Teaser-Seite wurde hingegeb bereits geschaltet und ist unter folgenden Link abrufbar.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail