Super Mario 64 HD – Nintendo stampft das Projekt ein

Super Mario 64 HD – Nintendo stampft das Projekt ein

Nintendo leitet rechtliche Schritte gegen das HD-Projekt ein...alles nur wegen Urheberrechtsverletzung oder steckt da mehr dahinter?

Super Mario 64 HD – Nintendo stampft das Projekt ein

Ihr erinnert Euch an die großartige Aufbereitung des ersten Super Mario 64-Levels von Roystan Ross, der den Klassiker mit Hilfe der Unity-Engine komplett neu interpretiert und grafisch aufgehübscht hat (wir berichteten)?

Publisher Nintendo hat nun offiziell eine Einstampfung des Projekts verlangt und den Entwickler darauf angewiesen, er solle die sowohl im Web-Browser spielbare Version als auch die Download-Version aus dem Netz ziehen.

Die genaue Abmahnung könnt Ihr Euch hier komplett durchlesen – inklusive Roystan Ross‘ Antwort in der er noch einmal deutlich unterstreicht, er habe die Downloads nie zur Monetarisierung freigegeben.

Schade – wir hätten gerne mehr von einer Super Mario 64 HD-Neuauflage gesehen…ob Nintendo da selbst schon was in Planung hat?

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail