BPjM – Die Indizierungen im April

BPjM – Die Indizierungen im April

Die BPjM hat sich im Monat April für zwei Spiele entschieden, die auf den Index gehören.

BPjM – Die Indizierungen im April

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, war auch im April wieder aktiv und hat dieses Mal zwei Computer- und Videospiele indiziert. Bei Ersterem handelt es sich um Mercenaries 2: World in Flames. Hierbei wurde explizit die EU-Version für die PlayStation 3 auf den Index gesetzt, da sie als jugendgefährdend eingestuft wurde.

Während Mercenaries 2: World in Flames nur auf Liste A landet, hat es die US-Version von Dead Rising 3 für die Xbox One um einiges schwerer getroffen. So wird der Titel als strafrechtlich bedenklich angesehen und auf Liste B verwiesen.

Letztendlich dürfen beide Titel in Deutschland nicht mehr öffentlich beworben und verkauft werden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail