Brütal Legend – Tim Schafer spricht über den Erfolge und eine mögliche Fortsetzung

Brütal Legend – Tim Schafer spricht über den Erfolge und eine mögliche Fortsetzung

Brütal Legend war ein großer Erfolg. In einem Gespräch mit Kotaku redet dieser nun über ein Sequel.

Brütal Legend – Tim Schafer spricht über den Erfolge und eine mögliche Fortsetzung

In einem Interview mit den Kollegen von Kotaku äußerte sich Tim Schafer nun zu Brütal Legend und dessen Erfolg. So sei der Titel zweifellos das erfolgreichste Spiel von Entwickler Double Fine. Eine Fortsetzung war da natürlich ebenfalls geplant wurde jedoch im Jahr 2010 wieder eingestampft. Das der Erstling satte  25 Millionen Dollar kostete, dürfte es laut Schafer schwer werden, erneut an so eine Unsumme zu kommen.

„Wir hatten 107 lizenzierte Songs in dem Spiel. Es ist ein großartiges Beispiel für einen Titel, der wirklich einen großen Publisher braucht, um ihn zu realisieren. EA hat einen großen Raum voller Leute, die genau das tun, sie waren eine große Hilfe. Aber wer weiß, vielleicht könnten wir es auf eigene Faust mit Indie-Metal-Bands versuchen?“, so Schafer.

Ein wenig Hoffnung lässt er uns dennoch, wenn er sagt: Sag niemals nie! (Aber ich würde auch nicht sagen, dass es in nächster Zeit passiert).

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail