Kommt ein Minecraft inspiriertes Lego Spiel?

Kommt ein Minecraft inspiriertes Lego Spiel?

Arbeitet Warner Bros. etwa an einem Minecraft Konkurrenten im LEGO Universum?

Kommt ein Minecraft inspiriertes Lego Spiel?

Ein mysteriöses Teaser-Bild in einem noch unveröffentlichten LEGO® Set. Mehr ist es nicht, was bisher auf ein neues Spiel im LEGO® Universum hindeutet. Ein User aus dem Fan-Forum Eurobricks hat am Ende seiner Bauanleitung für das LEGO® City Town Square (60097) einen Hinweis gefunden (siehe Bild oben), der an anhand des Slogans und der Aufmachung an ein Minecraft inspiriertes LEGO® Spiel denken lässt. Wer jetzt allerdings versucht die URL aufzurufen, welche abgedruckt ist, wird enttäuscht. Es existiert noch keine Seite unter http://www.lego.com/worlds/. Es ist davon auszugehen, dass die Webseite erst nach einer offiziellen Ankündigung freigeschaltet wird.

Einen weiteren Beitrag zur Gerüchteküche liefert die Seite hothbricks.com. Laut der Aussage eines Redakteurs konnten sie in einer Demo bereits einen Blick auf das Spiel werfen und bestätigen die Ähnlichkeit zu Minecraft. Eine Besonderheit soll es ebenfalls geben: Schnittstelle zum LEGO® Digital Designer (LDD), mit der sich eigene Kreationen direkt ins Spiel importieren lassen.

Ob wirklich etwas dran ist, dass Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games an einem solchen Spiel arbeiten, ist noch nicht bestätigt. Da aber das Set 60097 selbst erst offiziell ab Juli 2015 in den Spielwarenläden stehen soll, kann es sein, dass es bis dahin bereits eine Ankündigung zu LEGO® Worlds gab – vielleicht während der E3? Einen Minecraft Konkurenten würden Warner und Traveler’s Tales mit Sicherheit während dem Event ankündigen. Die E3 2015 findet vom 16. – 18. Juni in Los Angeles statt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail