Nintendo erklärt das Mysterium um Zelda und Shiek

Nintendo erklärt das Mysterium um Zelda und Shiek

Nintendo löste das Rätsel um Charakter Shiek:

Nintendo erklärt das Mysterium um Zelda und Shiek

Seit dem ersten Auftritt von Charakter Shiek im Tempel der Zeit im populären The Legend of Zelda- Ableger Ocarina of Time fragen sich Fans des Action-Adventure wer diese mysteriöse Gestalt denn nun ist. Nachdem Shiek dann einige Zeit später auch noch in Super Smash Bros. die Verwandlung zu Prinzessin Zelda übernimmt, ist die Verwirrung komplett. Nun meldete sich Nintendo zu Wort und klärt das Rätsel auf.

Demnach sei Shiek gar kein Mann wie lange Zeit von der großen Fangemeinde vermutet, sondern schlichtweg Zelda in einem anderen Kostüm. Viel weiter ging die Ausführung vom japanischen Konzern dann aber auch nicht.

„The definitive answer is that Sheik is a woman — simply Zelda in a different outfit.“ — Bill Trinen

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail