Nintendo NX – neue Konsole könnte ohne Region-Lock erscheinen

Nintendo NX – neue Konsole könnte ohne Region-Lock erscheinen

Nintendo NX könnte wieder eine Nintendo Konsole werden, die wieder ohne Region-Lock versehen sein wird.

Nintendo NX – neue Konsole könnte ohne Region-Lock erscheinen

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes von Nintendo kam es auch zu einem Treffen der Investoren bei dem natürlich auch Nintendo Präsident Saturo Iwata zugegen war und auch ein klein wenig über den Wii U Nachfolger, die Nintendo NX plauderte. Insbesondere auf den Punk des Region-Locks ging Iwata ein und gab zu verstehen, dass das bei den Fans verhasste „Feature“ bei der Nintendo NX keine Roll spielen könnte.

„Das Entfernen des Region-Locks bei den aktuellen Spielkonsolen könnte mehrere Probleme verursachen, daher halten wir das für unwahrscheinlich. Jedoch, im Bezug auf NX, nach dem Feedback der Kunden und den Vorschlägen des Marktes, haben wir momentan zwar noch nichts entschieden, überprüfen im Moment jedoch intern, welche Probleme es bei der Umsetzung unter Umständen geben könnte. So sieht die momentane Situation aus. Ich verstehe Ihren Wunsch, daher möchte ich dieser Sache optimistisch entgegen schauen,“ so Iwata.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail