Oculus Rift – Systemanforderungen vorgestellt

Oculus Rift – Systemanforderungen vorgestellt

Zu Oculus Rift wurden nun auch die dazugehörigen Systemanforderungen bekannt gegeben.

Oculus Rift – Systemanforderungen vorgestellt

Das VR-Headset Oculus Rift nähert sich immer weiter der finalen Versioon, sodass die Entwickler nun sogar die Systemanforderungen für den PC bekannt gaben. Demnach sollen diese Mindestanforderungen dauerhaft für das Gerät gelten und sich während dessen Lebensdauer nicht verändern. Die notwendigen Spezifikationen findet ihr im Folgenden:

  • NVIDIA GTX 970 / AMD 290 oder vergleichbar/besser
  • Intel i5-4590 oder vergleichbar/besser
  • 8 GB+ RAM
  • HDMI 1.3 Video-Output
  • 2x USB 3.0 Ports
  • Windows 7 SP1 oder neuer

Erst zuletzt gab es Spekulationen darüber, dass Oculus Rift auch mit der PlayStation 4 sowie der Xbox One kompatibel sei.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail