SOMA – Releasetermin bekannt

SOMA – Releasetermin bekannt

Die Amnesia-Macher gaben nun das Veröffentlichungsdatum zu ihrem neuesten Werk SOMA bekannt.

SOMA – Releasetermin bekannt

Das Sci-Fi-Horrorspiel SOMA hat nun endlich einen konkreten Releasetermin spendiert bekommen. Laut den Entwicklern von Frictional Games wird der Titel bereits ab dem 22. September für PC und PlayStation 4 zu haben sein. Des Weiteren verriet man, dass SOMA viele Möglichkeiten zum Erkunden bieten werde und die einzelnen Level über komplett verschiedene Wege verfügen.

Das größte Problem war die richtige Handhabung unserer übergreifenden Themen. Wir wollten nicht, dass SOMA einfach nur ein weiteres „Renn vor dem Monster weg”-Spiel wird. Obwohl das natürlich auch vorkommt, wie euch das Gameplay-Video zeigt, geht der Schrecken viel tiefer. Das Ziel von SOMA ist, die beunruhigenden Aspekte von Dingen wie Bewusstsein, Identität und unserer Existenz zu ergründen. Um das zu erreichen, wollten wir nicht einfach nur dann und wann ein bisschen ungeschickte Exposition einflechten. Wir wollten, dass der Spieler es aus erster Hand erlebt„, so heißt es.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail