Steam – Server der Vertriebsplattform down

Steam – Server der Vertriebsplattform down

Steam-Fans klagen derzeit über eine stundenlange Downtime von Valves Vertriebsplattform.

Steam – Server der Vertriebsplattform down

Steam ist für viele PC-Besitzer mittlerweilse die wichtigste Plattform wenn es um den Erwerb sowie die Nutzung von Videospielen geht und genau diese soll am Abend des 7. Mais nicht zu erreichen gewesen sein. So klagen zahlreiche Spieler darüber, dass man sich weder in den Steam-Client einloggen noch anderweitige Funktionen nutzen konnte.

Darüber hinaus waren Valves populäre Titel Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2 und Team Fortress 2 ebenfalls nicht spielbar. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwicklerschmiede gibt es noch nicht. Ob es sich hierbei um einen Hackerangriff oder interne Ursachen handelt, ist somit noch nicht bekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail