Über zehn Millionen amiibo weltweit verkauft

Über zehn Millionen amiibo weltweit verkauft

Weltweit wurden bereits über 10,5 Millionen amiibo-Figuren verkauft.

Über zehn Millionen amiibo weltweit verkauft

Die amiibo sind für Nintendo definitiv ein Erfolgsgarant. Nachdem die kleinen Figuren im November 2014 das erste Mal das Licht der Welt erblickt haben, wurden sie mittlerweile bereits über 10,5 Millionen Mal verkauft! Dies gab Nintendos Präsident Satoru Iwata auf einem aktuellen Investorentreffen bekannt.

21l

Wie eine von Nintendo veröffentlichte Grafik zeigt, wurden die meisten amiibo-Figuren in Nordamerika verkauft. Insgesamt 66% aller Figuren sind in Nordamerika und Kanada über die Ladentheke gegangen. Weit abgeschalgen leigen Europa (20%), Japan (11%) und Australien (3%).

22l

Darüber hinaus entschuldigte sich Satoru Iwata noch einmal für die derzeitigen Lieferengpässe einiger Figuren. Erneut versprach der Firmenchef von Nintendo, dass es weitere Nachlieferungen geben werde, wies aber darauf hin das man aufgrund der großen Nachfrage nicht wisse, ob das Problem in der nächsten Zeit komplett in den Griff zu bekommen wäre.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail