XBox One Controller bekommt einen Headset Anschluss

XBox One Controller bekommt einen Headset Anschluss

Microsoft hat selbst eine neue Variante des XBO Controllers geteasert. Dieser bekommt einen 3,5mm Anschluss!

XBox One Controller bekommt einen Headset Anschluss

Der XBox Controller hat in der Vergangenheit viel Lob kassiert. Ergonomie und Qualität des Eingabegerätes von Microsoft wurden von vielen Fans geschätzt. Aber es gibt auch Mängel. So schauen viele XBox Spieler neidisch zur Playstation 4, deren Controller einen 3,5mm Anschluss vorweist, an dem ein Stereo-Headset angeschlossen werden kann.

Für den XBox Controller gibt es bisher zwar einen Adapter, der einem für 24,99€ verspricht, ein Headset über den universal Port anschließen zu können und sogar eine kleine Steuereinheit für Lautstärke und Stumm-Schaltung mitbringt, aber auch dieser Adapter hat nie alle Headsets unterstützt oder brachte nur Chat-Audio aber keinen Spielsound auf die Ohren.

 

xbox-stereo-headset-adapter

 

Hier soll ein neues Controller Modell für die XBox One Abhilfe schaffen, dass demnächst veröffentlicht wird. Microsoft selbst hat auf der amerikanischen Support Seite bereits den neuen Anschluss beschrieben:

3.5-mm port (16). Used to connect compatible 3.5-mm audio devices. Only available on controllers released after June 2015.

Die Nummer 16 bezieht sich auf das Bild ganz oben, auf dem die Position des 3,5mm Anschlusses mit der Nr. 16 markiert ist. Zudem wird bereits angegeben, dass dieser Anschluss ausschließlich bei Controllern, die ab Juni 2015 ausgeliefert werden, vorhanden sein wird. Somit ist das Releasedatum für das neue Gamepad kein Geheimnis mehr und man wird sicherlich mehr zu dem überarbeiteten Controller auf der E3 hören und sehen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail