Driveclub – PS Plus-Version kurzzeitig im Playstation Store *UPDATE*

Driveclub – PS Plus-Version kurzzeitig im Playstation Store *UPDATE*

Driveclub für Playstation Plus-Abonnenten endlich online?

Driveclub – PS Plus-Version kurzzeitig im Playstation Store *UPDATE*

Update (24.06.2015 16:40 Uhr)

Sony und die Evolutions Studios kündigten die PS Plus-Version von Driveclub nun ganz offiziell an. Diese ist ab morgen verfügbar und umfasst 15 Fahrzeuge, sowie alle 13 Strecken der Indien Location.

„Ab Donnerstag können alle Playstation Plus-Mitglieder die DRIVECLUB PS Plus Edition downloaden und den Offline-Modus spielen. Außerdem werden wir am Donnerstag damit beginnen, den Online-Zugang für eine gewisse Anzahl an Spielern freizugeben – laufend werden weitere Spieler dafür freigeschaltet werden. So können wir gewährleisten, dass alle Spiele auf allen System immer rund laufen. Wir wissen, dass das nach der ohnehin schon langen Wartezeit frustrierend ist, aber wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen tätigen, um eure Spielerfahrung zu schützen, während ihr online seid. Wir möchten die Server nicht überlasten, wenn wir morgen Millionen von PS Plus-Mitgliedern dazu einladen, das Spiel runterzuladen,“ so Sony.

Originalmeldung:

Die Geschichte von Driveclub, Publisher Sony und der langersehnten PS Plus-Version bringt Fans vom Rennspiel längst nicht mehr zum Lachen.

So sollte die Rennsimulation ursprünglich im November 2013 veröffentlicht werden, wurde dann jedoch mehrfach auf Oktober 2014 verschoben. Mit dem Release von Driveclub sollte unlängst auch eine Version für Playstation Plus erscheinen, sodass Abonnenten von Sony Online-Service den Titel gänzlich kostenfrei erhalten. Nun wurde vergangenen Diensatg der Titel aus dem Hause Evolution Studios im Playstation Store gesichtet. Doch der Spaß hielt nicht lang und so nahm Sony den Titel gleich wieder heraus.

Angeblich seien laut Sonys offiziellen Twitter-Account die Server für einen solchen Ansturm noch nicht bereit. Wann mit der Playstation Plus-Version von Driveclub nun zu rechnen ist, ist auch weiterhin unbekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail