Fallout 4 – So groß wird die Spielwelt

Fallout 4 – So groß wird die Spielwelt

Game Director Todd Howard äußerte sich unlängst zur Größe der Spielewelt in Fallout 4!

Fallout 4 – So groß wird die Spielwelt

Nachdem Entwickler und Publisher Betehsda bereits vor einiger Zeit verlauten ließen, dass man sich mit Fallout 4 wahrscheinlich über 400 Stunden beschäftigen könnte, blieb die Frage der Fans offen wie groß genau die Spielewelt im neuen Endzeit-Rollenspiel denn nun ausfallen würde. Dazu äußerte sich jetzt Game Director Todd Howard und erklärte, dass ein Vergleich bezüglich Titeln wie The Elder Scrolls 5: Skyrim nicht so einfach wäre:

„Ich versuche der Frage auszuweichen, und ich sage dir auch warum. Wenn du unsere älteren Spiele anschaust, ist es irgendwie so. Wir messen sie so eigentlich nicht. Denn Skyrim hat eine Größe, aber die Berge nehmen viel Platz weg. Das ist kein richtiger Spielraum, denn sie sind dir im Weg, du musst um sie herumgehen, deshalb vergleichen wir das nicht.“

Außerdem fügt er hinzu: „Ich denke, wenn du Skyrim gespielt hast, kann ich nicht einfach sagen, dass es x-fach größer ist [als Fallout 4], deshalb sage ich, dass es von der Größe her ungefähr vergleichbar sein wird.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail