Life is Strange – Zweite Season würde auf komplett neue Charaktere setzen

Life is Strange – Zweite Season würde auf komplett neue Charaktere setzen

Womöglich wird es eine zweite Staffel zu Life is Strange geben.

Life is Strange – Zweite Season würde auf  komplett neue Charaktere setzen

Wie Entwickler Dontnod nun bekannt gab, könnte man sich durchaus vorstellen eine zweite Season zum Epsiodentitel Life is Strange zu getsalten. Laut Art Director Michel Koch müsste sich der Spieler dann aber auf diverse Neuerungen, was Setting und Charaktere betrifft, einstellen, da die Geschichte rund um Chloe und Max in sich abgeschlossen ist. Eine Fortsetzung der jetzigen Storyline wäre also eher unwahrscheinlich.

Es ist uns allerdings wichtig zu betonen, dass die Geschichte der ersten Staffel in sich abgeschlossen sein wird. Wir werden also nicht das Ende offen halten, nur um einen Ansatzpunkt für eine neue Staffel zu haben. (…) Der Titel Life is Strange steht für den Charakter im Kern des Franchises: Das alltägliche Leben, glaubwürdige Charaktere und die Zeitreise-Mechanik. Das bietet genügend Spielraum, um in Zukunft ein neues Setting und neue Figuren zu erschaffen.“

Ob es aber überhaupt eine zweite Staffel geben wird, steht derzeit noch in den Sternen: „Wir sollten diese Frage lieber Square Enix stellen (lacht). Wir arbeiten gerade noch an der Fertigstellung der verbliebenen Episoden und wollen uns noch nicht mit Gedanken an eine Fortsetzung ablenken, aber klar, wenn Square Enix zustimmt, wären auch wir interessiert daran.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail