Nintendo NX – Nintendo dementiert Android Betriebssystem

Nintendo NX – Nintendo dementiert Android Betriebssystem

Nach den Gerüchten um eine Android basierte Konsole von Nintendo, hat ein Sprecher des Mario Konzerns dies nun bestritten.

Nintendo NX – Nintendo dementiert Android Betriebssystem

Es geht ein wenig hin und her in Sachen Nintendo NX. Erst kürzlich haben wir davon berichtet, dass das Nintendo NX auf Android basieren wird. Dies will ein japanisches News-Magazin, auf Berufung von Insider Informationen , erfahren haben, schon wird von Nintendos Seite dieses Gerücht dementiert.

„An dem Gerücht ist nichts dran, dass wir vorhaben, Android für das NX zu verwenden.“ So ein Pressesprecher von Nintendo gegenüber dem Wall Street Journal. Aber Nintendo dementierte auch den Bericht von Nikkei, dass sie daran arbeiten würden, Spiele für Smartphones zu veröffentlichen. Was daraus wurde wissen wir heute ja besser. Ob es Strategie von Nintendo ist, erstmal den Ball flach zu halten, was solche Leaks angeht und alles zu dementieren, was sie nicht selbst veröffentlichen oder ob wirklich nichts an dem Gerücht zu dem Google OS dran ist, lässt sich dennoch schwer einschätzen. Die Verbindung zu Nintendos Plänen ins Smartphone-Geschäft einzusteigen liegt jedenfalls auf der Hand.

Lassen wir uns von den kommenden Gerüchten bei Laune halten und spätestens nächstes Jahr dann die Spreu vom Weizen trennen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail