Paranormal Activity Virtual Reality Spiel für 2016 angekündigt

Paranormal Activity Virtual Reality Spiel für 2016 angekündigt

Mit paranormal Activity VR kommt nächstes Jahr das Horror-Franchise von Paramount Pictures für alle VR fähigen Plattformen.

Paranormal Activity Virtual Reality Spiel für 2016 angekündigt

Es ist das Unbekannte, das was man nicht sehen kann, was einem am meisten Angst macht. Das hatten auch die Schöpfer der Paranormal Activity Reihe erkannt und mit dieser Weisheit einen Film produziert, der durch seinen subtilen Horror und durch das „Found-Footage“ Konzept vielen Zuschauern Gänsehaut bereitete. Schnell avancierte der Geheimtipp unter Horror Begeisterten zu einem massentauglichen Phänomen. Die Späteren Teile konnten einen noch immer schockieren aber nicht mehr richtig gruseln lassen. Jetzt bekommt ihr selbst die Gelegenheit, mitzuerleben, wie Micah und Katie sich gefühlt haben müssen, als ihre Welt durch das Unbekannte verändert wurde.

Paranormal Activity VR, das von Beast Media VRwerx entwickelt wird, kommt im zweiten Quartal 2016 für HTC Vive, Sonys Project Morpheus, Oculus Rift, Smartphones und damit auch für PC, Xbox One und Playstation 4.

Hinter dem Spiel stecken erfahrene Spieleentwickler, die bereits bei Spielen wie Call of Duty, Metal Gear Solid und Defiance mitgewirkt haben. Für LeeAnne Stables, President of Consumer Products, bei Paramount Pictures ist überzeugt davon, dass Virtual Reality einzigartige neue Möglichkeiten bieten wird, die Zuschauer mit den Filmen zu interagieren. Bleibt aber Informationen darüber schuldig, wie genau die Interaktion der Zuschauer mit dem Film über das VR-Headset aussehen wird und wir als Paranormal Activity Fans in den Grusel eintauchen werden. Oder ob wir vor dem Bildschirm auf unserem Kopf nur eingestreute „Jump-Scares“ zu sehen bekommen.

Auf jeden Fall klingt diese Ankündigung spannend und man darf sich überraschen lassen, wie die Zukunft der Horror-Spiele mit VR Brillen von aussehen wird.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail