[Special] E3 2015 Prognose: Microsoft

[Special] E3 2015 Prognose: Microsoft

Wir geben unsere Prognosen zu den voraussichtlichen Ankündigungen der E3 2015 ab. Heute werfen wir mit unserer Kristallkugel einen Blick auf Microsoft.

[Special] E3 2015 Prognose: Microsoft

Preissenkung der Xbox One

Ähnlich unwahrscheinlich wie eine Preissenkung der PlayStation 4 auf Seiten Sony, wird auch eine Preissenkung der Xbox One von Microsoft sein. Aufgrund der gerade zur Konkurrenz schauend nicht gerade zufriedenstellenden Verkaufszahlen der Konsole, könnte eine Preissenkung jedoch wahre Wunder bewirken.

Rise of the Tomb Raider

Das neue Abenteuer von Lara Croft wird einen großen Part der E3 Präsentation von Microsoft einnehmen. Immerhin ließ man sich die zeitliche Exklusivität von Rise of the Tomb Raider einiges kosten. Wir erwarten eine live gespielte Gameplay-Demo und das finale Releasedatum der Xbox One Version.

Rise of the Tomb Raider (4)

Gears of War

Das neue Gears of War wird auf der E3 offiziell angekündigt werden. Sicherlich wird man einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlichen und einen ungefähren Releasezeitraum mitteilen. Auch an eine Ankündigung der Gears of War Collection mit Xbox One Versionen der guten alten Teile glauben wir. Immerhin kursiert das Gerücht seit Längerem und ähnlich wie die Uncharted Collection auf Sony Seite wird es sich als wahr herausstellen.

Forza Motorsport 6

Microsoft wird die E3 dazu nutzen erste Gameplay-Szenen zu Forza Motorsport 6 zu zeigen und die neuen Features herauszustellen. Immerhin ist Forza eines der wichtigsten exklusiven Franchises der Marke Xbox.

Halo 5 Guardians

Die Singleplayerkampagne von Halo 5 Guardians wird ebenfalls einen Auftritt im Rahmen der Pressekonferenz haben. Auch wird man weitere Teaser der Story präsentieren, um den Hype bis zum Release im Herbst weiterhin aufrecht zu erhalten.

halo5-artwork

Quantum Break

Auch wenn Quantum Break von Remedy Entertainment nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird, wird Microsoft die mediale Aufmerksamkeit im Rahmend er E3 nutzen, um weitere Details rund um den vielversprechenden Titel bekannt zu geben. Vielleicht sehen wir auch neue Gameplay-Szenen.

Neben all diesen Ankündigungen wird uns noch die ein oder andere Überraschung erwarten. Auch Third-Party-Titel werden eine Rolle spielen. Insbesondere exklusiver Content wird angekündigt werden. Auch wenn man wohl die Exklusivität von Activision mit Call of Duty: Black Ops III verloren hat. Wir erwarten auch, dass Ubisoft im Rahmen der Microsoft Pressekonferenz ein wenig Gameplay zu Assassin’s Creed Syndicate präsentieren wird.

Was denkt ihr? Welche unserer Prognosen werden zutreffen? Was haben wir vergessen oder was ist absoluter Nonsens? Diskutiert gerne mit uns in den Kommentaren.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail