Super Mario Maker – nicht inspiriert von LittleBigPlanet

Super Mario Maker – nicht inspiriert von LittleBigPlanet

Nintendo gab nun zu verstehen, dass Super Mario Maker nicht von LittleBigPlanet von Konkurrent Sony inspiriert wurde.

Super Mario Maker – nicht inspiriert von LittleBigPlanet

Im Herbst diesen Jahres dürfen Nintendo-Fans mit dem Super Mario Maker ihre eigenen Level im Mario-Universum entwerfen. In einem aktuellen Interview gingen Producer Takashi Tezuka und Director Yosuke Oshino der Frage nach, ob der Level-Editor inspiriert wurde vom Erfolg von LittleBigPlanet von Konkurrent Sony.

„Wir waren damit vertraut. Aber wir haben uns das zu der Zeit nicht näher angeschaut. Wir haben LittleBigPlanet gespielt und waren der Meinung, dass es wirklich gut gemacht war. Bei der Gestaltung unserer Projekts haben wir uns aber natürlich an unseren Konzepten und dem, was wir machen wollten, orientiert“, so die kreativen Köpfe hinter Super Mario Maker. „Unsere Ideen besagten, dass wir eine unterhaltsame kreative Erfahrung haben wollten, die so intuitiv ausfällt, dass sie jeder aufgreifen kann. Ja, wir haben uns das Spiel angeschaut. Allerdings hatten wir unsere eigenen Ziele im Hinterkopf.“

Super Mario Maker erscheint am 11. September exklusiv für Nintendo Wii U.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail