The Witcher 3: Wild Hunt wird mehr auf GoG als auf Steam gespielt

The Witcher 3: Wild Hunt wird mehr auf GoG als auf Steam gespielt

CD Projekts eigene Distributionsplattform schlägt Steam in den Verkäufen von The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt wird mehr auf GoG als auf Steam gespielt

Es mag einige überraschen, ist STEAM doch die am meisten verbreitetste Plattform zum Kauf und Verwalten seiner digitalen Spielesammlung. Und doch hat Publisher CD Project verkündet, dass die meisten Kopien der PC Version von The Witcher 3 über die hauseigene Vertriebsplattform GoG aktiviert wurden. Was für den Publisher des Spiels sicherlich ein riesiger Grund zu Freude ist – zusätzlich zu den insgesamt vier Millionen verkauften Exemplaren ihres jüngsten Ablegers der Hexer-Reihe.

Über eine Pressemeldung wurde bekannt gegeben, dass 680.000 PC Spieler The Witcher 3 über GoG spielen. Mit dieser Zahl hat GoG nicht nur mehr The Witcher Spieler als Steam, sondern als alle Vertriebsplattformen für PC Spiele insgesamt. Die Gründe für die Spieler, The Witcher über GoG zu spielen könnten die Rabatte im Vorverkauf oder der Verkauf von GoG Keys auf einschlägigen Key-Shops sein. Auch Grafikkartenhersteller hatten anscheinend einen speziellen Deal mit CD Project abgeschlossen, da als Dreingabe beim Kauf einer neuen Grafikkarte, die GoG Version für The Witcher 3 mit dabei war.

Neben diesen Zahlen, welche die wachsende Bedeutung von GoG für viele Spieler gut aufzeigen, hat das Unternehmen noch ein paar weitere Statistiken veröffentlicht. So wurden seit dem Release des neusten Abenteuers von Hexer Gerald bereits 21,5 Petabytes an Spieldaten und Bonusinhalten ausgeliefert, 3,5 Millionen Archievements freigeschaltet und 1.770 Jahre an Spielzeit in über 190 Ländern zusammengetragenen.

Um diese zahlen noch zu Erhöhen, gibt es weiterhin wöchentliche Updates für The Witcher, wie die zuletzt erschienen Mini-DLCs mit Gwint-Karten und neuer Quests.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail