Tom Clancy’s The Division – Companion-App eingestampft

Tom Clancy’s The Division – Companion-App eingestampft

Tom Clancy's The Division wird am 08. März 2016 ohne die Companion-App erscheinen.

Tom Clancy’s The Division – Companion-App eingestampft

Nachdem 2013 erstmalig Tom Clancy’s The Division angekündigt wurde, stellte man damals ebenfalls die sogenannte Companion-App vor, indem es einem Spieler möglich sein wird über ein externes Tablet am Spiel seiner Freunde teilzuhaben und diese im Gefecht in Form einer Drohne zu unterstützen.

Nun verkündete man auf der diesjährigen E3, dass es die Begleit- App für mobile Plattformen nicht mehr geben wird. So stellte man die Companion-App ein, da hier ein gleichmäßiges und faires Spielgefühl durch den zusätzlichen Spieler nicht gewährleistetet werden konnte. Die Entwickler sprachen konkret von einer „Ungleichmäßigkeit“, die durch die App entstanden ist.

Tom Clancy’s The Division erscheint am 08. März 2016 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail