Uncharted 4: A Thief’s End – Naughty Dog über die neuen Möglichkeiten dank der PS4-Power

Uncharted 4: A Thief’s End – Naughty Dog über die neuen Möglichkeiten dank der PS4-Power

Naughty Dog äußerte sich nun zu den neuen Möglichkeiten, die dank der Power der PS4 möglich sind.

Uncharted 4: A Thief’s End – Naughty Dog über die neuen Möglichkeiten dank der PS4-Power

Nachdem Naughty Dog Uncharted 4: A Thief’s End auf der Sony E3 Pressekonferenz mit einer bombastischen neuen Gameplay-Demo bedachte und eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Nathan Drake noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Nun haben Creative Director Neil Druckmann und Game Director Bruce Straley in einem aktuellen Interview erläutert, wieso Uncharted 4: A Thief’s End dank der Leistungsfähigkeit der PlayStation 4 noch mehr Freiheiten bietet.

„Wir konnten jeden Spielabschnitt noch mehr füllen, auf dem Bildschirm noch mehr Ereignisse gleichzeitig geschehen lassen und die ganze Spielwelt insgesamt dynamischer gestalten. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem die technischen Gegebenheiten uns nicht mehr die Entscheidungen diktieren, sondern es allein an unserer Kreativität und unseren Einfällen liegt, was Nate alles durchstehen muss“, so Druckmann.

Uncharted-4_drake-sully-vista_1434547646

„Wir haben mit dem, was uns zur Verfügung stand, tolle Spiele entwickelt, aber man kann nicht alles haben und deshalb passt man die Mechaniken den Kapazitäten an. Mit jedem Spiel entwickeln wir uns damit weiter, was die Technologien uns bieten können. Und jetzt sind wir dazu in der Lage, die Welt noch viel echter wirken zu lassen“, ergänzt Straley. „Nehmen wir als Beispiel die Verfolgungsjagd in dem Auto: Man pflügt durch Zäune hindurch, rammt andere Autos, Ananas fliegen überall durch die Gegend, und jedes Mal, wenn der Jeep in ein Gebäude kracht und es darauf reagiert, wird man als Spieler noch ein Stückchen mehr in den Moment hineingezogen und das Gebäude kommt einem noch echter vor.“

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint Anfang 2016 exklusiv für PlayStation 4.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail