ARK: Survival Evolved – Mac- und Linux-Version verfügbar

ARK: Survival Evolved – Mac- und Linux-Version verfügbar

ARK: Survival Evolved ist ab sofort auch für Linux und Mac erhältlich.

ARK: Survival Evolved – Mac- und Linux-Version verfügbar

Der Survival-Dino-Titel ARK: Survival Evolved war bis dato lediglich auf Rechnern mit Windows-Betriebssystem spielbar. Die Entwickler von Wildcard Studios haben nun allerdings Abhilfe für alle Mac- und Linux-Nutzer geschafft und veröffentlichten den auf der Unreal Engine 4-laufenden Titel ebenfalls für beide Systeme. Dabei unterscheiden sich die beiden neuen Fassungen inhaltlich nicht von der Windows-Version und bieten sogar eine Cross-Play-Funktion.

Abseits der neuen Fassungen arbeite man bei den Wildcard Studios natürlich auch weiter an verschiedenen Updated zum Spiel. So veröffentlichte man in dieser Woche den Patch mit der Versionsnummer 182.1, welcher folgende Verbesserungen mit sich bringt:

  • Fixed Stone wall collisions/height protruding through bases
  • Added Missing Stone tier icons
  • Limited overdamage (overharvest) of resources to 5x the total resource health, to avoid server lag giving hundreds of berries in one hit on a plant.
  • Increased resolution in stone tier textures
  • Stone dino gate is now colorizable

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail