Doom – Fokus wird nicht auf e-Sport gelegt

Doom – Fokus wird nicht auf e-Sport gelegt

Was die Entwickler zum e-Sport-Aspekt in Doom sagen, erfahrt ihr im folgenden:

Doom – Fokus wird nicht auf e-Sport gelegt

Auf der diesjährigen Quakecon meldete sich unter anderem Dooms Executive Producer Marty Stratton zu Wort und erklärte in einem Interview mit der Webseite Gamespot, worauf man sich beim kommenden Shooter wirklich fokussiere:

‚Es gibt tausende Momente, beim Zusehen der Mehrspieler-Matches, bei denen ein potentielles e-Sport vorhanden ist. Aber wir arbeiten wirklich daran, wie man Millionen von Menschen auf ihrer Couch unterhalten kann. Deshalb liegt hier unser Fokus.‘

Ob der Titel sich letztendlich doch für den e-Sport eigne, wollte  Stratton nicht ganz ausschließen. Nichtsdestotrotz habe man sich bislang auf das Spielerlebnis jedes Einzelnen konzentriert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail