Nintendo – Miyamoto nicht an Entwicklung von NX beteiligt

Nintendo – Miyamoto nicht an Entwicklung von NX beteiligt

Warum arbeitet Miyamoto nicht an Nintendos neuer Konsole NX?

Nintendo – Miyamoto nicht an Entwicklung von NX beteiligt

Das Nintendo derzeit an einer neuen Konsole namens NX arbeitet, ist bereits allseits bekannt. Wirklich viele Informationen zur neuen Hardware sind bislang allerdings nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Nun meldete sich Mario- und The Legend of Zelda-Vater Shigeru Miyamoto zu Wort und erklärte, dass er selbst nicht an der Entwicklung von NX beteiligt sei:

„Ich habe mich aus dem Bereich der Hardware zurückgezogen, weshalb ich mich viel eher auf die Software konzentriere, an der ich beteiligt bin, etwa Star Fox Zero. Natürlich beobachte und verfolge ich auch die Entwicklungen im Hardware-Bereich, jedoch wirke ich nicht aktiv an der Entwicklung mit oder treffe Entscheidungen.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail