Playstation 4 – Sony verrät Zahlen zum Marktanteil

Playstation 4 – Sony verrät Zahlen zum Marktanteil

So schneidet die Playstation 4 also im Vergleich zur Xbox One ab:

Seit der erstmaligen Ankündigungen der derzeitig aktuellen Heimkonsolen, war bei den Spielern bereits eine leichte Neigung zu Sonys Playstation 4 erkennbar gewesen.  Mittlerweile scheint es unter Spieler ein offenes Geheimnis zu sein, dass die Konsole von Sony die Nase vorn hat.

Nun meldete sich der japanische Publisher allerdings diesbezüglich zu Wort und veröffentlichte erste Zahlen die eben ganz genau dies belegen. Demnach  liege der Marktanteil der PlayStation 4 bei ganzen 70% bis 90%.

Falls die Zahlen wirklich der Wahrheit entsprechen, sollte dies ein Schlag ins Gesicht für Konkurrent Microsoft sein. Zuletzt versuchte man hier mit einer Preissenkung der Xbox One mehr Käufer anzulocken.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail