Rare Replay – Steuerung einzelner Spiele wird angepasst

Rare Replay – Steuerung einzelner Spiele wird angepasst

Die Steuerung von älteren Titeln in der Rare Replay-Spielesammlung soll erneuert werden.

Rare Replay – Steuerung einzelner Spiele wird angepasst

Wie Art Director Peter Hentze nun in einem Gespräch mit dem Official Xbox Magazine verriet, wolle man die Steuerung älterer Titel in der Rare Replay Collection an heutige Standards anpassen. Demnach lege Hentzes Team vor allem Augenmerk auf das Spielempfindenn in der heutigen Zeit und müsse dementsprechend Änderungen an der bestehenden Steuerung vornehmen.

Als Beispiel nennt er hier den Third-Person-Shooter Jet Force Gemini, der ebenfalls an heutige Standards angepasst wurde, sodass moderne Steuergewohnheiten beim Spielen nicht im Weg stehen. So wolle man die einzelnen Titel der Sammlung unabhängig voneinander neu abstimmen um so das bestmögliche aus der Xbox One Hard- und Software herauszuholen.

Rare Replay erscheint am 4. August exklusiv für Xbox One.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail