Uncharted 4: A Thief’s End – auch Singelplayer wäre mit 60fps möglich

Uncharted 4: A Thief’s End – auch Singelplayer wäre mit 60fps möglich

Naughty Dog erklärt, dass auch der Singleplayer von Uncharted 4: A Thief's End grundsätzlich mit 60fps möglich wäre.

Uncharted 4: A Thief’s End – auch Singelplayer wäre mit 60fps möglich

Nachdem Naughty Dog die komplette Gameplay-Demo zu Uncharted 4: A Thief’s End enthüllte und damit die Vorfreude noch mehr schürte, gab man im Laufe der im Anschluss stattgefundenen Q&A Session auch bekannt, dass die Einzelspieler-Kampagne von Uncharted 4: A Thief’s End mit einer auf 30 fps festgesetzten Bildrate laufen wird. Im Multiplayer wird es hingegen 60 fps geben.

In einem aktuellen Interview erklärte Co-Lead Designer Anthony Newman, dass auch der Singleplayer von Uncharted 4: A Thief’s End grundsätzlich mit 60fps möglich wäre, aufgrund einiger technischer Herausforderungen sei dies aber nicht realisierbar.

„Wir hatten eine wirklich lange Diskussion mit all den Verantwortlichen und Directors darüber. Wir haben das Spiel realisiert, das wir haben wollen, um das Bestmögliche Spiel zu machen und 30fps war einfach etwas, was wir tun mussten“, so Newman. „Die gleiche Menge an Geometrie bräuchte viel mehr Zeit, da es sehr stark optimiert werden müsste. Das könnte sich letztendlich auf die gesamte Story auswirken. Wir wollten diese Szene haben, aber wir haben keine Zeit, um die Umgebung zu erschaffen. Es ist ein Feature, wie jedes andere auch, das vor allen anderen in Betracht gezogen wurde.“

Fraglich ist, wieso Naughty Dog es nicht schafft die Einzelspieler-Kampagne von Uncharted 4: A Thief’s End mit 60fps laufen zu lassen. bereits bei The Last of Us, was zugegeben ein PS3-Port war, war dies geschafft worden. Uncharted 4: A Thief’s End selbst wird Anfang 2016 exklsuiv für PlayStation 4 erscheinen.

 

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail