Final Fantasy XV soll weltweit simultan erscheinen

Final Fantasy XV soll weltweit simultan erscheinen

Square Enix plant Final Fantasy XV weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen.

Final Fantasy XV soll weltweit simultan erscheinen

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Final Fantasy XV im kommenden Jahr erscheinen wird, hat Director Hajime Tabata nun auch noch eine frohe Kunde für Fans des Rollenspiels weltweit. Denn als erster Teil der Hauptreihe wird Final Fantasy XV weltweit simultan veröffentlicht. Damit müssen wir Europäer nicht ewig auf den Release des Spiels warten, nachdem zuvor traditionsgemäß zuerst die Japaner und später die Nordamerikaner loslegen konnten.

„Das kann etwas sein, bei dem wir ein bisschen beschämt sind, darüber zu reden, aber wirklich, das ist das erste Mal, dass wir ein physisches ‘Final Fantasy’-Spiel mit simultaner globaler Veröffentlichung machen“, so Tabata.

Um diesen simultanen Release auf die Beine zu stellen, mussten bei Square Enix die internen Strukturen des Entwicklungsstudios geändert werden. Final Fantasy XV erscheint im kommenden Jahr für PlayStation 4 und Xbox One. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Final Fantasy XV: Episode Duscae 2.0.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail