Hearthstone: Heroes of WarCraft – Laut SuperData 20 Mio. Dollar Umsatz je Monat

Hearthstone: Heroes of WarCraft – Laut SuperData 20 Mio. Dollar Umsatz je Monat

Hearthstone scheint laut einer Studie für Blizzard mehr als nur rentabel zu sein.

Hearthstone: Heroes of WarCraft – Laut SuperData 20 Mio. Dollar Umsatz je Monat

Wie SuperData Research nun in einer Studie rund um Sammelkartenspiele verlauten ließ, scheint der Umsatz des Branchenführers Hearthstone: Heroes of WarCraft monatlich bei rund 20 Millionen US-Dollar zu liegen. Glaubt man der Prognose soll sich der Umsatz sogar noch vergrößern. Demnach soll der Gesamtumsatz bis zum Jahre 2018 noch einmal um ganze fünf Prozent steigen.

Allein die mobilen Versionen von Spielen wie Hearthstone seien so beliebt, dass der Umsatz nach der Veröffentlichung der Smartphone-Fassung um satte 31 Prozent gesteigert werden konnte.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail