Mafia III – Nicht mit Grand Theft Auto V vergleichbar

Mafia III – Nicht mit Grand Theft Auto V vergleichbar

Mafia III und GTA V werden sich allem Anschein nach nicht sonderlich stark ähneln.

Mafia III – Nicht mit Grand Theft Auto V vergleichbar

Mit der Ankündigung von Mafia III vor der diesjährigen gamescom, wurden bereits erste Stimmen in der großen Fangemeinde laut, die den Action-Hit mit Rockstar Games GTA V verglichen. Nun meldete sich Take-Two Interactive CEO Strauss Zelnick zu Wort und erklärte, das dem eben nicht so sei:

“Ich würde Mafia 3 nicht mit irgendetwas anderem da draußen vergleichen”

Des weiteren führte er aus, dass auch die Technik hinter beiden Spielen nicht dieselbe sei: “Wir sind froh darüber, dass wir in diesem Unternehmen zwei so unterschiedliche Marken besitzen. Doch wir haben bei uns keine Kultur des Technologieaustauschs. Wir sind ein wirklich gleichartiges Unternehmen, aber wir sind nicht der Meinung, dass das der beste Weg wäre, um das Beste aus den Entwicklern herauszuholen. So läuft das hier einfach nicht”.

Mafia III wird von Hangar 13 entwickelt und erscheint 2016 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Weitere Details zum Spiel sowie den Debut-Trailer und einige Screenshots findet ihr hier. Einen Ersteindruck erhaltet ihr in unserer ausführlichen Vorschau zu Mafia III.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail