Nintendo NX – kommt die neue Konsole ohne optisches Laufwerk?

Nintendo NX – kommt die neue Konsole ohne optisches Laufwerk?

Ein Patent von Nintendo könnte darauf deuten, dass die Nintendo NX ohne optisches Laufwerk erscheint. Nimmt Nintendo mal wieder die Vorreiterrolle ein?

Nintendo NX – kommt die neue Konsole ohne optisches Laufwerk?

Bereits In der Vergangenheit hatten wir über erste mögliche Details der Nintendo NX berichtet. So soll diese womöglich bereits im Juli 2016 in den öffentlichen Verkauf kommen, allerdings – trotz möglicher Prozessoren von AMD – nicht ganz so leistungsstark sein wie die PlayStation 4. Nun wurden neue Details bekannt.

So wurde aktuell ein Patentantrag aus dem Februar diesen Jahres veröffentlicht, der von einer Spielkonsole ohne optische Laufwerk handelt. Es ist also gut möglich, dass Nintendo als erster der großen Drei auf Spieledisks verzichtet und die Nintendo NX nur noch digitale Downloads unterstützt.

Offizielle Details zur Nintendo NX will Nintendo erst 2016, womöglich auf der E3 im Juni, mitteilen.

  • Onkel Tom

    Wenn das soweit in Mode kommt, dann gebe ich mein Hobby das ich seit über 30 Jahren verfolge auf.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail