Nintendo – Verfilmungen in Zukunft wieder möglich

Nintendo – Verfilmungen in Zukunft wieder möglich

Welche Nintendo-Verfilmungen könnten uns demnächst erwarten?

Nintendo –  Verfilmungen in Zukunft wieder möglich

Filme zu populären Nintendo-Titel gab es bereits seit geraumer Zeit nicht mehr. So hat sich das japansiche Unternehmen in den vergangenen Jahren vor allem auf die Software-Entwicklung konzentriert. Nun erklärte Shigeru Miyamoto gegenüber Fortune allerdings, dass sich dies bald ändern könnte:

„Weil Spiele und Filme wie ähnliche Medien erscheinen, ist die natürliche Erwartung der Leute, dass wir unsere Spiele auch als Film umgesetzt sehen wollen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass Videospiele als interaktives Medium und Filme als passives Mediuem zwei ziemlich unterschiedliche Dinge sind. Wenn wir weiter gefasst auf die Rolle von Nintendo als Entertainment-Unternehmen blicken, dann beginnen wir mehr und mehr darüber nachzudenken, wie Filme dort hinein passen könnten – und wir werden womöglich in der Zukunft näher auf Dinge wie Filme schauen.“, so Miyamoto

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail