Phil Spencer sieht eine großartige Zukunft für Xbox One, PS4 und Nintendo NX

Phil Spencer sieht eine großartige Zukunft für Xbox One, PS4 und Nintendo NX

Phil Spencer, Head of Xbox, sieht eine rosige Zukunft für alle drei großen Konsolenhersteller.

Phil Spencer sieht eine großartige Zukunft für Xbox One, PS4 und Nintendo NX

Phil Spencer, Head of Xbox, hat in einem aktuellen Interview geäußert, das die Zeit der klassischen Konsolen noch lange nicht vorbei ist und er eine sehr gute Zukunft erwartet. Und das nicht nur für sein Unternehmen mit der Xbox One, sondern auch für die Konkurrenz von Sony mit der PlayStation 4 und Nintendo mit der kommenden Nintendo NX.

„Ich habe das Ganze schon oft gesagt. Als ich vor vier Jahren bei Interviews gesessen habe, wurde ich immer wieder gefragt ‘Benötigen die Menschen überhaupt noch Konsolen? Sind diese nicht schon tot? Mittlerweile spielt doch jeder auf seinem Handy.’ Und jetzt hat Sony von der die PlayStation 4 über zwanzig Millionen Stück verkauft“, so Spencer. „Auch wir haben weltweit zahlreiche Exemplare der Xbox One verkauft – mehr als von der Xbox 360 im gleichen Zeitraum.“

„Wir machen beide einen guten Job. Und ich gehe fest davon aus, dass Nintendo ebenfalls einen Plan für die Zukunft hat. Ich weiß nicht, was NX genau ist. Aber es ist schön zu sehen, dass da etwas im Gange ist.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail