Scalebound – darum trägt Held Drew Kopfhörer

Scalebound – darum trägt Held Drew Kopfhörer

Scalebound-Chefentwickler Hideki Kamiya hat nun das Geheimnis hinter den Kopfhörern von Hauptcharakter Drew gelüftet.

Scalebound – darum trägt Held Drew Kopfhörer

Nachdem Platinum Games und Microsoft auf dem Xbox Media Briefing anlässlich der gamescom ein erstes Gameplay-Video zu Scalebound veröffentlichten, kam bei vielen Gamern weltweit die Frage auf, wieso Hauptcharakter Drew eigentlich Kopfhörer trägt. Eine Frage die Hideki Kamiya, Producer von Scalebound, nun in einem aktuellen Interview beantwortete.

„Drew trägt die Kopfhörer nicht nur, weil er gerne Musik hört. Es ist etwas, das ich als Werkzeug nutzen wollte, damit sich der Charakter in seine eigene Welt zurückziehen kann. Und dadurch kann auch der Spieler in Drews Zone abtauchen, indem er die Musik hört, die auch Drew hört“, so Kamiya, der auch schon Devil May Cry, Okami oder Bayonetta verantwortete.

Wie die Entwickler weiterhin versprechen, wird Drews Playlist sehr vielfältig ausfallen. So arbeitet man auch mit den Musikkoordinatoren zusammen, die bereits die musikalische Untermalung von Forza Horizon 2 verantworteten. Allerdings wird die musikalische Untermalung in Scalebound gerade in ruhigen Momenten auch einen klassischen RPG-Soundtrack bieten.Dafür arbeitet man mit Christopher Lennertz (z.B. Mass Effect 3) zusammen.

Scalebound soll zu Weihnachten 2016 exklusiv für die Xbox One erscheinen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail