Steam – neue Statistik veröffentlicht

Steam – neue Statistik veröffentlicht

Laut einer aktuellen Statistik hat die Distributionsplattform Steam sein Spielerepertoire im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

Steam – neue Statistik veröffentlicht

Die aktuelle Statistik von Steam, die vor kurzem veröffentlicht wurde, ist sehr aufschlussreich. Demnach bietet die Plattform über 6.000 Spiele an und verzeichnet zudem mehr als 125 Millionen Nutzer. Das ist besonders erstaunlich, da Steam im September 2014 gerade mal 3.700 Produkte anbot und in den letzten sechs Monaten sage und schreibe 25 Millionen neue Nutzer gewinnen konnte. Wichtig ist hierbei auch, dass die Plattform schon automatisch nicht mehr gelistete Spiele aus der Statistik ausgeschlossen hat.

Die nackten Zahlen alleine sind schon beachtlich, aber noch beachtlicher ist der direkte Vergleich mit anderen Plattformen, aus dem Steam als klarer Sieger hervorgeht. Good Old Games von CD Projekt befindet sich nämlich mit gerade mal 1.200 Titel auf dem zweiten Platz, während Origin von Electronic Arts mit 500 Spiele weit abgeschlagen ist.

Man darf gespannt sein, wie sich Steam in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird und ob die Plattform den Thron weiterhin verteidigen kann.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail