Fallout 4 – Doom-Entwickler half bei Entwicklung aus

Fallout 4 – Doom-Entwickler half bei Entwicklung aus

Entwickler id Software soll allem Anschein nach auch an Fallout 4 mitgearbeitet haben:

Fallout 4 – Doom-Entwickler half bei Entwicklung aus

Wie Game-Director Todd Horward nun in einem aktuellen Interview bekannt gab, soll an der Entwicklung von Fallout 4 ebenfalls Entwickler id Software beteiligt gewesen sein. Die Spieleschmiede hat bereits die Shooter Doom, Quake und Wolfenstein entwickelt. Nun soll id Software sich passend dazu vor allem um die Shooter-Elemente im kommenden Rollenspiel-Hit gekümmert haben.

„Wir wollten keine Ausreden dafür suchen müssen, wie sich die Action anfühlt … Da id Software zu unserem Unternehmen gehört, war der erste Schritt zunächst ein Anruf. Es ging darum, wie wir es grundlegend neu aufbauen können und welche Tipps sie für uns haben.“, so Todd Horward.

Fallout 4 erscheint hierzulande am 10. November 2015.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail